Alles, was die Macht der Welt tut,

geschieht in Form eines Kreises.

Der Himmel ist rund und ich habe gehört,

daß auch die Erde rund ist, genau wie die Sterne.

Der Wind entwickelt seine grösste Kraft in Wirbeln.

Vögel bauen ihre Nester kreisförmig,

denn sie haben dieselbe Religion wie wir.

Die Sonne geht in einem Kreis auf und wieder unter.

Genau wie der Mond und beide sind rund.

Selbst die Jahreszeiten bilden einen Kreis in ihren Läufen

und kommen stets dorthin zurück, wo sie bereits waren.

Das Leben des Menschen ist ein Kreis

von Kindheit zu Kindheit. Und so ist es mit allem,

in dem die Macht sich regt.

BLACK ELK, OGLALA - SIOUX (1863 - 1950)

 

 

 

 

Friede ist nicht nur die Zeit zwischen zwei Kriegen. Friede ist das Gesetz menschlichen Handelns.
                                                                                                                                    (
Lehre der Irokesen)

 

 

 

„Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt. Sage Dank für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein. Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen, liegt der Fehler bei dir.“

                                                ( Tecumseh.. )

 

 

  Von allen Tieren ist das Pferd der beste Freund des Indianers, denn ohne es könnte er keine weiten Reisen unternehmen. Das Pferd ist der wertvollste Besitz eines Indianers. Wenn ein Indianer etwas wichtiges vorhat, dann verspricht er seinem Pferd, es mit Erdfarben zu bemalen, wenn es ihn unterstützt, sodass alle sehen können, wie sein Pferd ihm geholfen hat.

 

 

"Ich kann sehen, dass noch etwas anderes dort in dem blutigen Schlamm starb und vom Schnee begraben wurde. Eines Volkes Traum ist dort gestorben. Es war ein schöner Traum..."

 

   (Brave Buffalo (Ende19.Jh.) Medizinmann der Teton                                                    Sioux...)

 

 

 

 

"Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt.Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr,stirbt diese Welt."                            

                                      (Verfasser unbekannt)

 

 

 

 

 

Zurück  

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!